Honorarkonsulat der republik paraguay in der schweiz

Der honorarkonsul

Der Honorarkonsul der Republik Paraguay für die Deutschschweiz Daniel Ordás betreibt mit seinem Partner Roman Hänggi seit über 15 Jahren verschiedene Anwaltskanzleien in den Kantonen Basel-Landschaft, Bern, Zürich, Luzern, Zug und Aargau. Im Rahmen seiner Tätigkeit als Rechtsanwalt betreut er aufgrund seiner spanischen Wurzeln und seiner Sprachkenntnisse seit Jahren Firmen und Privatpersonen aus Spanien und Lateinamerika. Daniel Ordas ist Vizepräsident der Anwaltsvereinigung AEA International Lawyers Network und Mitglied des Kanzleiennetzwerks Justinian Lawyers, weshalb er weltweit mit vielen Anwaltskollegen verbunden. Aufgrund seiner beruflichen Erfahrung und Zusammenarbeit mit verschiedenen Unternehmungen aus Paraguay und der Schweiz, wurde er im Jahr 2019 durch den Präsidenten der Republik Paraguay zum Honorarkonsul ernannt und vom Schweizerischen Bundesrat bestätigt.

Daniel Ordás

Daniel Ordás ist verheiratet und hat drei Kinder. Er stammt aus einer spanischen Einwandererfamilie und engagiert sich politisch und wirtschaftlich in verschiedenen Projekten in der Schweiz und im Ausland. Konsul Ordás ist ebenfalls Präsident der Stiftung Paradise Partner Paraguay PPP, die sich der Förderung und Unterstützung von Sozialprojekten in Paraguay sowie dem Aufbau und Ausbau der kulturellen, sozialen, politischen und wirtschaftlichen Zusammenarbeit zwischen der Schweiz und Paraguay verpflichtet hat. Diese fördert Projekte in Paraguay in den Bereichen Bildung, Landwirtschaft, Gesundheit, Infrastruktur und Wohnungsbau. Als Anwalt begleitet er private und institutionelle Investoren sowie Organisationen bei der Entwicklung und beim Ausbau ihrer Projekte in Paraguay und anderen Staaten von Südamerika.

öffnungszeiten

Montag bis Freitag
09:00 -16:00

Adresse

Salinenstrasse 25
4133 Pratteln

Logo Paraguay de la gente